Häufig gestellte Fragen

Schüler helfen Schülern - Wir sammeln eure Fragen und beantworten sie.

Hier können wir deine Frage allgemein für alle beantworten, die das Thema auch interessiert.

Du meldest dich bei deiner Klassenlehrkraft.

Anschließend wird dein Passwort durch das EDV-Team zurückgesetzt.

Sie unterstützen dich gegebenfalls beim Zurücksetzen deines Passwortes und der Neufestlegung.

Oder du setzt es allein/ mit deinen Eltern zurück, dafür kannst du im passwortgeschützten Bereich ein Tutorial finden.

 

Wichtig: Dein Benutzername = PC-Anmeldeziffern.

Bitte suche nach Schulen des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Anschließend gibst du deinen Benutzernamen = PC-Anmeldeziffern an.

Das EDV-Team besteht aktuell aus Fr. AOl, Hr. LSc und Fr. FBö.

Derzeit kann man jeden Donnerstag ab der 7. Stunde zum Raum 3.12 kommen, um Hilfe zu erhalten.

Zuerst prüfst du, ob dein Chip in der Mensa oder dem Sekretariat abgegeben wurde.

Wenn das nicht der Fall ist, dann setze dich mit Schwerin Menü in Verbindung und melde den Verlust deines Mensachips.

Unter folgendem Link kann man das Kontaktformular finden.

Kontakt Schwerin Menü

 

Einen Schülerausweis bekommst du im Sekretariat (Raum 0.29/ Erdgeschoss – Vom Haupteingang rechts den Flur lang) bei Frau Fulk.

Dafür musst du ein Passbild mitbringen und 0,50 Cent bezahlen.