6. Juni 2021

Schülerarbeiten Biologie Klasse 5

Gewinnen Sie einen facettenreichen Eindruck in die Arbeit des Biologieunterrichts der Regionalen Schule Weststadt- Campus in Schwerin.

Den Biologieunterricht kreativ und abwechslungsreich gestalten, das bedeutet für mich und für unsere Schülerinnen und Schüler:  sehen, staunen, entdecken, basteln, backen, ausprobieren, erkunden, Erkenntnisse gewinnen, selbstständig tätig sein, neue Wege gehen und Vieles mehr:

– also Biologie erleben, begreifen und erfahren. –

Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit den Wirbeltiergruppen Lurche und Kriechtiere auseinandergesetzt. Bestärkt, sich in freiwilligen Zusatzaufgaben selbstständig mit dem Thema zu beschäftigen, sind dann die unterschiedlichsten Modelle, Plakate, Powerpoint –  Präsentationen und kleinen Filme entstanden.

Erarbeiten, schneiden, falten, gestalten, backen, formen und präsentieren:
– Mein Ziel war es in der Zeit von „Schule zu Hause“, auf eine etwas andere Art, die Lehrplaninhalte des Biologieunterrichts in Klasse 5 selbstständig, individuell und kreativ zu festigen.

Ich bin sehr stolz auf die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, wie sie diese Zeit gemeistert haben! Toll! Macht weiter so!

Christine Diederichs

Sonderschulpädagogin / Lehrerin für Biologie und Kunst

Kommentare sind geschlossen.

zurück