Baum 2
4. Dezember 2020

Vorweihnachtszeit am Weststadt-Campus

Liebe Gäste,

auch an unserer Schule wird es langsam weihnachtlich.

Seit Anfang der Woche schmückt ein wunderschöner Tannenbaum unser Foyer.
Unsere SchülerInnen arbeiten fleißig daran, diesen weihnachtlich mit selbstgebastelten Anhängern zu gestalten.
Auf einer Seite dieser Anhänger haben die Kinder Wünsche notiert, die man mit Geld nicht bezahlen kann.
Es macht viel Freude, um den Baum herumzugehen und zu lesen, was unsere SchülerInnen in dieser Zeit bewegt, aber auch zu sehen, wie kreativ viele sind.
Natürlich hoffen wir, dass möglichst alle Wünsche in Erfüllung gehen!

Wir danken unseren Kindern für den Tannenbaumschmuck, aber auch besonders unseren Sponsoren:
Firma Teschner Heizung-Sanitär für den Baum und Baumständer sowie der Praxis für Physiotherapie Anika Hoppmann für die Lichterkette!

In den nächsten zwei Wochen bis zu den Weihnachtsferien wird es an unserer Schule noch viel zu tun geben.
Gemeinsam mit unseren SchülerInnen bereiten wir den digitalen Tag der offenen Tür (auf der Homepage sichtbar ab dem 15.12.2020) vor,
planen unser Weihnachtsprojekt
und ermitteln gerade in jeder Klasse den besten Vorleser/ die beste Vorleserin, damit wir am 14.12.2020 bei einem Vorlesewettbewerb den Schulsieger ermitteln können.

Wir hoffen, dass am letzten Schultag gegen Mittag das Wetter es zulässt, dass wir uns auf dem Schulhof versammeln können, um uns gemeinsam auf die Feiertage einzustimmen.
Da wir leider in diesem Jahr nicht selbst singen dürfen, sind wir sehr froh über unsere neue, tolle Musikanlage.
So können wir dann zum Abschluss dieses bewegten Jahres – weit über die Schulmauern hinweg –  fröhliche und besinnliche Weihnachtsmusik erklingen lassen.
Ein Dank an die Stadt Schwerin/den Schulträger für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung!

Nun wünschen wir Ihnen allen einen schönen zweiten Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Ihr Team der Regionalen Schule Weststadt-Campus

 

Kommentare sind geschlossen.

zurück